Alfa Romeo 8C Spider mit 600 PS

Der Alfa Romeo 8C Spider von Novitec, dem weltweit führenden Tuner für Alfa Romeo, Fiat und Lancia, ist der stärkste und schnellste straßenzugelassene Alfa Romeo der Welt. Er bringt es mit seinen 600 PS auf eine Spitzengeschwindigkeit von 305km/h. Der getunte 8C ist als Spider oder Coupé in limitierter Auflage verfügbar und baut auf die Technik des Maserati GT auf.

In den sonst 450 PS starken Alfa Romeo 8C Spider baut Novitec einen hochwertigen Kompressormotor ein und erreicht so eine Leistungssteigerung um 150 PS. Der leistungsoptimierte 8C Spider braucht gerade einmal 3,9 Sekunden auf 100 km/h. Für den Kompressorumbau muss man allerdings auch 23.681 Euro zahlen.

Leistungsstarker Kompressormotor im 8C Spider

Der Achtzylinder-Vierventiler wird nach dem Tuning direkt von der Kurbelwelle mit einem Keilrippenriemen angetrieben und garantiert schon bei niedriger Drehzahl einen starke Leistung. Das Aufladungssystem hat einen Ladeluftkühler mit eigenem Wasserkühlsystem und spezielle Injektoren. Der maximale Ladedruck liegt bei 0,37 bar. Die neu kalibrierten Kennfelder für Einspritzung und Zündung garantieren eine harmonische Kraftentfaltung und saubere Abgaswerte.

Spitzenwerte des Alfa Romeo 8C Spider von Novitec

Dank des leistungsstarken Motors konnte die Höchstgeschwindigkeit des Alf Romeo 8C Spiders von 290 km/ h auf 305 km/ h gesteigert werden. Der Motorsound variiert dank eingebautem Klappsystem zischen Racing und sportlich. Auf Spitzenleistungen kommt der Alfa Romeo 8C Spider bei 7.300 U/min. Der maximale Drehmoment von 588 Nm wird bei 5400 Umdrehungen errreicht. So etwas schaffte noch kein straßenzugelassener Spider.

Sportauspuffanlage und 21/22 Zoll Räder von Novitec

Die von Novitec angebotene Auspuffanlage ist aus hochwertigem Edelstahl, dessen Endrohre dabei optimal in die Heckschürze passen. Dazu gibt es ein höhenverstellbares Sportfahrwerk und eine maßgeschneiderte 21 und 22 Zoll Rad/Reifen- Kombination, die das keilförmige Aussehen des Alfa Romeo noch stärker zur Geltung bringen. Die Leichtmetallfelgen sind in jeder Farbkombination verfügbar. Dazu gibt es Pirelli Reifen in den Größen 255/30 ZR 21 und 315/25 ZR 22. Dank des höhenverstellbaren Gewindefahrwerks von Novitec können Dämpfung und Höhe individuell an jeden Faher angepasst werden.Similar Posts: