Straßenzugelassene Supersportwagen 2012: Die Top 5 Liste

Sportwagen, die auch für den Straßenverkehr zugelassen sind, sind sehr erlesen und nicht wenige Fahrzeughersteller würden sehr gerne zu diesem besonderen Kreis dazugehören. Die Hersteller Mercedes, Porsche, Audi und BMW teilen sich seit langem die begehrten Plätze.

Zu den beliebtesten Supersportwagen im Jahr 2012 zählen auch in diesem Jahr die zumeist üblichen Verdächtigen. Diese Supersportwagen sind nicht nur sehr beliebt, sondern zählen auch zu den Topsellern, also zu den Wagen, die auch am häufigsten bestellt, verkauft und entsprechend auch zugelassen werden.

Die Top 5 Supersportwagen

Seit einiger Zeit liegt unangefochten an der Spitze dieser kleinen 5er-Liste der Mercedes SLK. Er verliert scheinbar auch nach vielen Monaten seit seiner Einführung nicht an Magie und Anziehungskraft bei den Fahrern, die sehr gerne sportlich und elegant unterwegs sein wollen.

Gefolgt wird er quasi von seiner Schwester, die aus dem gleichen Haus kommt: das Mercedes E-Klasse Coupé. Doch gleich dahinter folgt diesen beiden sportlichen Straßenflitzern der Porsche 911 und aus dem Hause Audi der Audi TT. Die Nummer fünf in diesem auserlesenen Kreis bildet schließlich der BMW Z4.

Die Supersportwagen im Straßenverkehr

Selbstverständlich ist die Balance zwischen sportlichem Fahren und dem Fahren im reglementierten Straßenverkehr nicht ganz einfach. Mit so viel PS unterm Sitz möchte manch einer nicht nur auf der Autobahn das Fahrgefühl und die Geschwindigkeit genießen.

Freilich stehen bei den Fahrern solcher besonderer Sportwagen die Fragen zu Bußgeldern im Straßenverkehr nicht immer an erster Stelle, weil das Fahren mit diesen Superflitzern, das Fahrgefühl, der Spaß und das Erlebnis nun einmal deutlich überwiegen.Similar Posts: